Tradition

Individuelle Designermöbel in Rostock – seit 1965

Seit dem 1. Juli 1996 führt das Ehepaar Sabine und Mike Giebel das traditionsreiche Möbelhaus Möbel Harrmann in Rostock/Alt-Dierkow. Das Unternehmen in der Hinrichsdorfer Straße 5 gehört heute zu den erfolgreichsten Spezialisten für Wohnen, Polster, Speisen, Diele und Schlafen in Deutschland.

Im Jahre 1965 gründete Hans-Werner Harrmann das Möbelhaus in Rostock. Anfang der 70er Jahre wurde der Betrieb dann jedoch enteignet, aber bereits 1989 kaufte Harrmann die Firma wieder zurück. Seitdem stieg die Anzahl der Mitarbeiter auf bis zu 170 an – darunter Tischler, Trockenbauer, Maurer und Fliesenleger. Auch als Ausbildungsbetrieb machte sich das Unternehmen überdurchschnittlich verdient. Als sich Hans-Werner Harrmann schrittweise zur Ruhe setzte, verselbstständigten sich die einzelnen Gewerke.

Mike Giebel – er selbst hatte bei Möbel Harrmann Tischler gelernt, sich später zum Diplom-Ingenieur für Holztechnik qualifiziert und anschließend das Unternehem als Geschäftsführer geleitet – übernahm das Möbelhaus in Rostock gemeinsam mit seiner Frau Sabine.

1999 wurde das gesamte Haus renoviert. Ein firmeneigener Parkplatz sorgt für stressfreie Anreise, schließlich kommen viele Gäste auch aus der Ferne und betrachten das Haus als Geheimtipp für gute Möbel und hohe Verkaufskultur.

Im Jahre 2006 sind die rückwärtigen, ehemaligen Werkstattgebäude für die Erweiterung des Möbelhauses ausgebaut und gestaltet worden. Seitdem bietet das Möbelhaus seinen Kunden noch mehr Platz für die Präsentation exklusiver Designermöbel.